Am 28. Juli wurde zur Führung mit Herrn Dr. Christoph Schaper in die St. Trinitatis-Kirche eingeladen. Sein Vortrag, kurzweilig und informativ, vermittelte ein lebendiges Bild der wechselvollen Geschichte dieses weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten barocken Bauwerks.

Baumeister, Architektur, Stile, Funktionen und Epochen zur Kirche vermittelten viel Wissenswertes für die interessierten Gäste. Das einsetzende Orgelspiel bildete den Abschluss der gelungenen Veranstaltung. Die Besucher spendeten sehr gerne für die Gemeinde.

Der Stadtverband zog zudem eine äußerst positive Zwischenbilanz des bisherigen Programms. Beginnend mit dem Sommerfest waren bisher fast 300 Teilnehmer zu verzeichnen. Eine bemerkenswerte Resonanz, die weitere Veranstaltungsformate für die Bürgerinnen und Bürger in der Zukunft planen lässt.

Fotos: Impressionen der Veranstaltung.