Die CDU Fümmelse hat am 2. Juni einstimmig ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Ortsratswahl gewählt. Der CDU-Ortsvorsitzende Peter Emmerich, der auch für den Kreistag kandidiert, führt die Liste an.

Die Mitglieder der CDU Fümmelse haben sich ebenfalls einstimmig für Marc Angerstein als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters ausgesprochen.

„Ich möchte gern politische Verantwortung in und für meinen Ort Fümmelse übernehmen und weiß, wie groß auch die Fußstapfen von Frau Bayer sind, möchte aber nahtlos an ihre Erfolge anknüpfen. Fümmelse ist nach Linden schon der zweitgrößte Ortsteil der Stadt Wolfenbüttel und wird mit der Erschließung der Neubaugebiete noch größer. Fümmelse hat somit ein großes Potential und ich möchte meinem Ort und den Bürgerinnen und Bürgern mit vielen frischen und neuen Ideen ein zukunftsgerichtetes Angebot für die nächsten Jahre machen“, sagte er.

Wichtig ist Angerstein der Ausbau von schnellem Internet in den Ortsteilen, die weitere Straßensanierung insbesondere im Bereich des Thieder Weges und die Reduzierung des LKW-Durchgangsverkehrs unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit und Emissionsbelastung.

Angerstein kandidiert auch für einen Sitz im Stadtrat und ist überzeugt, dass ein Fümmelser Ortsbürgermeister ohne ein starkes Stadtratsmandat wie ein zahnloser Tiger agiert: „Auch die Fümmelser Politik wird natürlich im Wolfenbütteler Rathaus entschieden, deshalb ist es wichtig dort Mitglied des Stadtrates zu sein, wenn ich für meinen Ortsteil wirklich etwas erreichen will.“

Dazu der Vorsitzende der CDU Fümmelse Peter Emmerich: „Die CDU macht den Fümmelsern ein seriöses Angebot und wir als Partei gehen auch personell mit vielen frischen Ideen neue Wege.“ Mit ihm selbst im Kreistag, mit dem Fümmelser Dr. Adrian Haack als Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel und Marc Angerstein als Ortsbürgermeister im Stadtrat, wäre Fümmelse auf allen politischen Ebenen bestens vertreten.

Die überdurchschnittlich gut besuchte Mitgliederversammlung fand im Gerätehaus der Feuerwehr Fümmelse statt und die Wahlen wurden vom Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Andreas Meißler geleitet.