Bei herrlichem Frühsommerwetter startete die CDU am 3. Juli ihren offiziellen Wahlkampfauftakt in der Fußgängerzone. Neben Uwe Schäfer (Landratskandidat), Holger Bormann (Bundestagskandidat) und Adrian Haack (Bürgermeisterkandidat) hatten sich zahlreiche Funktions- und Mandatsträger, kommunale Kandidatinnen und Kandidaten aus den verschiedenen Wahlbereichen sowie Vertreter der Verbände und Vereinigungen eingefunden, um gemeinsam die Begegnungen und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen und gestalten. Die erfolgreiche und gelungene Veranstaltung, geprägt von Stärke und Geschlossenheit der Union, verdeutlichte einmal mehr die wichtige Rolle der einzigen Volkspartei für die anstehenden Wahlen im September.

Der traditionelle Wahlkampfauftakt ist ein fester Bestandteil und vor allem ein wichtiger Faktor der politischen Arbeit „vor Ort“. Diese Begegnungen im Rahmen einer Politik „zum Anfassen“ mit den Wählerinnen und Wählern im Herzen der Lessingstadt erfreuen sich stets größter Beliebtheit und werden sehr positiv angenommen.

Alle wichtigen aktuellen bundes- und landespolitischen sowie lokalen Themen konnten dabei mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern umfassend in den Gesprächen erörtert werden. Innere und äußere Sicherheit, Bildung, Infrastruktur, Mobilität, Klimaschutz und Umwelt bildeten dabei die Schwerpunkte. Die CDU überzeugte einmal mehr mit ihren sachlichen und konstruktiven Inhalten.