Die CDU mit ihren Kandidaten Adrian Haack (Bürgermeister) und Uwe Schäfer (Landrat) besuchte am 26. Juni Linden, um die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern fortzusetzen. Nach dem erfolgreichen Auftakt vor einer Woche galt es nun, das Versprechen einzulösen, und wieder „vor Ort“ Fragen zu beantworten, welche die Menschen im Alltag bewegen. Sei es die massive Lärmbelästigung durch den Schwerlastverkehr an der Kreuzung Halberstädter und Lindener Straße oder die Busverbindung in das Alten- und Pflegeheim nach Klein Denkte.

„Die Meinungen und Auffassungen aus und in den Ortsteilen bilden eine der wesentlichsten Grundlagen des politischen Handelns in der täglichen Arbeit,“ so Haack und Schäfer übereinstimmend am Rande der Veranstaltung.

Begleitet wurden die beiden Kandidaten während der Bürgergespräche vom CDU-Stadtverbandsvorsitzen-den Andreas Meißler sowie Mimoza Morina und Katrin und Manfred Koch aus dem Ortsverband Linden. Der rote Käfer von CDU-Landratskandidat Uwe Schäfer war ein begehrtes Fotomotiv und lud zum Schwelgen in Erinnerungen ein.

Bis zur Kommunal- und Bundestagswahl wird die CDU in dem Bereich der Stände ihre Aktivitäten weiter ausbauen.