Am 15. Juni lud der CDU-Stadtverband zum Sommerfest in den Ahlumer Amtsgarten. Bei herrlichem Frühsommerwetter und angenehmen Tempe­raturen hatten sich über 100 Gäste eingefunden. Vorsitzender Andreas Meißler hieß bei seiner Begrüßung Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg, Eh­renbürgermeister Heinz-Dieter Eßmann, Ehrenbürger Manfred Ammon und Ehefrau Dagmar, als auch den stellvertretenden Landrat Uwe Schäfer herzlich willkommen. Zudem hatten sich zahlreiche Funktions- und Mandatsträger, Vertreter der Verbände und Vereinigungen sowie Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Landkreis Wolfenbüttel eingefunden. Gute Unterhaltungen, nette Gespräche und viele neue Kontakte im direkten Austausch mit den politischen Vertretern bildeten den Rahmen für eine lo­ckere Atmosphäre.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei deftigem Spanferkel und Gegrilltem nebst kühlen Getränken mundete es allen Gästen vorzüglich. Das Sommerfest des CDU-Stadtverbandes soll wieder guter Brauch werden.

Ein besonderer Dank galt dem CDU-Ortsverband Ahlum-Wendessen. Andreas Glier als Vorsitzender und sein gesamtes Team hatten sich spontan bereit erklärt, die Organisation, den Aufbau und eine liebevolle Dekoration zu übernehmen. 13 Helfer waren im Einsatz und leisteten insgesamt fast 100 Stunden ehrenamtliche Arbeit. An den Ständen waren CDU-Mitglieder aus dem Stadtver­bandsvorstand aktiv. Katrin und Manfred Koch spendeten Wein und Käse. Die Ge­schäftsstelle hat umfassend unterstützt. Zudem gab es Eintritte in die CDU. Ohne diese vielen Beteiligten wäre ein solch einzigartiger Abend nicht möglich gewesen.

Fotos: Impressionen der Veranstaltung.