Am 1. Mai fand die traditionelle Mai-Kundgebung auf dem Stadtmarkt statt, an der sich auch die Christlich-Demokratische-Arbeitnehmerschaft (CDA) beteiligte.

Der diesjährige Tag der Arbeit war für die Christlich-Sozialen Anlass an die Maßstäbe zu erinnern, an denen Verbesserungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu messen sind. Der Mensch als Person ist Ziel, Weg und Maß aller wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Seine Lebens- und Arbeitsbedingungen zu gestalten, Risiken zu minimieren und Chancen zu maximieren, dafür sind nach Auffassung der CDA Gewerkschaften, Parteien und gesellschaftliche Akteure verantwortlich.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit.