Der CDU-Ortsverband Linden hatte am 21. April zur Mitgliederversammlung in das Sportheim des Lindener SV eingeladen.

Vorsitzender Hans-Jürgen Braun berichtete umfassend und ausführlich in seinem Rückblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen seit der letzten Versammlung. Hierbei fand der Bericht zur Ortsratswahl mit acht Kandidaten besondere Erwähnung.

Vorstandsmitglied Isa Keyik stellte der Versammlung seine Beteiligung am Projekt für das ehrenamtliche Engagement zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine vor. Insgesamt vier Hilfsgütertransporte mit 40-Tonner-Lastkraftwagen wurden über eine Entfernung von mehr als 1.200 Kilometer an die polnisch-ukrainische Grenze durchgeführt, um dort die dringend benötigten Sachspenden zu übergeben.

Schatzmeisterin Mimoza Morina gab den Kassenbericht ab. Auf Antrag von Kassenprüfer Hans Kozinowski wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Unter der bewährten Leitung des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler wurden anschließend die Vorstandswahlen durchgeführt. Dem Vorstand gehören nach Neu- und Wiederwahlen folgende Mitglieder an: Stefan Ullrich-Kleiner (Vorsitzender), Mimoza Morina (stv. Vorsitzende und Schatzmeisterin), Marita Braun (Schriftführerin) und Isa Keyik (Mitgliederbeauftragter). Manfred und Katrin Koch,  Marina Kozinowski und Hans-Jürgen Braun wurden zu Beisitzern gewählt. Als Kassenprüfer sind zukünftig Marina und Hans Kozinowski tätig.

Hans-Jürgen Braun dankte den Vorstandsmitgliedern für die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit und wünschte seinem Nachfolger Stefan Ullrich-Kleiner viel Erfolg bei der zukünftigen Aufgabe als Vorsitzender.