Am 7. Mai verteilte die Union mit vielen fleißigen Helfern anlässlich des Muttertages mehrere hundert Fairtrade-Rosen, Schokoladenherzen und kleine Präsente in der Innenstadt. Landtagskandidat Holger Bormann nahm an der Aktion teil. Die Organisation lag in den bewährten Händen des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler.

Die Mütter waren von den netten Gesten positiv überrascht und freuten sich sehr über die Aufmerksamkeiten und die damit verbundene Wertschätzung. Mit dieser Aktion wiesen der Stadt- und Kreisverband gemeinsam auf die Leistungen der Mütter hin, sagten einfach „Danke“ und bereiteten so viel Freude.

Gleichzeitig nutzten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, um sich ausführlich und umfassend über die Landtagswahl mit den CDU-Kandidaten Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann am 9. Oktober zu informieren.