Unglaubliche 1000 Äpfel wurden am 5. Oktober von der CDU und den Vereinigungen und Verbänden anläßlich des bevorstehenden Erntedankfestes verteilt. Unter anderem begleiteten die Junge Union, Senioren Union und die Frauen Union den Stand in der Fußgängerzone. Das schmackhafte und gesunde Obst aus Evessen vom Obsthof Halbhuber mundete vorzüglich. Mit einem herzhaften Biß in den frischen Apfel wurden die ersten wichtigen Vitamine für die bevorstehenden Herbsttage aufgenommen.

Die traditionelle Verteilung zum Erntedankfest erfreute sich seit Jahren größter Beliebtheit und wurde sehr positiv aufgenommen. Mit den Äpfeln und dem Apfelsaft aus der Region konnte ein besonderes Zeichen gesetzt werden.

Alle wichtigen aktuellen bundes- und landespolitischen sowie lokalen Themen sind dabei mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern umfassend in zahlreichen Gesprächen erörtert worden. Innere und äußere Sicherheit, Bildung, Infrastruktur, Mobilität und Umwelt waren die Schwerpunkte. Als einzige Volkspartei kann die CDU so mit sachlichen und konstruktiven Inhalten überzeugen.