Unglaubliche 800 Äpfel wurden am 29. September von der CDU und den Vereinigungen und Verbänden anläßlich des bevorstehenden Erntedankfestes verteilt. Unter anderem begleiteten die Junge Union, Senioren Union, Frauen Union und die CDA den Stand in der Fußgängerzone. Das schmackhafte und gesunde Obst aus der Region mundete vorzüglich. Mit einem herzhaften Biß in den frischen Apfel wurden die ersten wichtigen Vitamine für die bevorstehenden Herbsttage aufgenommen.

Die traditionelle Verteilung zum Erntedankfest erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit und wird sehr positiv angenommen. Mit Äpfeln und dem Apfelsaft aus der Region setzte die CDU ein besonderes Zeichen.

Alle wichtigen aktuellen bundes- und landespolitischen sowie lokalen Themen konnten dabei mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern umfassend in zahlreichen Gesprächen erörtert werden. Innere und äußere Sicherheit, Bildung, Infrastruktur und Mobilität waren die Schwerpunkte. Als einzige Volkspartei kann die CDU so mit sachlichen und konstruktiven Inhalten überzeugen. Zudem wurden am Stand in der Fußgängerzone neue Mitglieder begrüßt.

Fotos: Impressionen von der Veranstaltung.