Anlässlich der jüngst durchgeführten CDA-Landesdelegiertentagung in digitaler Form fand auch die Wahl des neuen Landesvorstandes Braunschweig statt. Der langjährige Vorsitzende Uwe Lagosky (Abbenrode) kandidierte nicht mehr. Die Versammlung dankte ihm ausdrücklich für sein erfolgreiches Wirken.

Dem neuen Vorstand gehören aus Wolfenbüttel Herbert Theissen (Mitgliederbeauftragter) und Andreas Meißler (Beisitzer) an. Reiner Jahns (Wittmar) ist ebenfalls Beisitzer. In der Funktion des Schriftführers wird  Johannes Wolframm (Erkerode) tätig sein. Uwe Lagosky wurde in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für die CDA von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos im Internet auf www.cda-bund.de.