Große Freude herrschte am 28. Dezember in der ökumenischen Suppenküche im Roncallihaus. Andreas Meißler, CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion, ermöglichte durch eine private Spende, dass den Ehrenamtlichen frisches Obst zur weiteren Verteilung unter der Leitung von Sigrid Berkau übergeben werden konnte. Zum ausgewählten Sortiment gehörten Äpfel, Kiwi und Mandarinen. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Marc Angerstein, der in bewährter Weise für die Beschaffung verantwortlich zeichnete. An der Übergabe nahmen seitens der CDU auch Kerstin Glier als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Detlev Quidde als Ratsmitglied teil.

„Die Ausgabe von Spenden in den kalten Wintermonaten wird von den Gästen des Roncallihauses mit einer solchen Dankbarkeit angenommen, die Hochachtung in jeder Form verdient. Viele sind alleinstehend. Es wird deutlich, dass diese Art und Form der Hilfe mehr denn je dringend benötigt wird,“ erklärten die CDU-Vertreter.

„Die Suppenküche fortwährend zu unterstützen, sei es durch Spenden oder den eigenen Einsatz, ist nach meinem Selbstverständnis, getragen vom christlichen Menschenbild, unerlässlich. Die damit verbundenen und gelebten Grundwerte sind ein wichtiger Bestandteil des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in Wolfenbüttel,“ erklärte Andreas Meißler.