Zu ihrer jährlichen Klausursitzung traf sich die Ratsfraktion in diesem Jahr in Wolfenbüttels Partnerstadt Blankenburg am 7. und 8. Februar. Gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtverbandsvorstandes wurden aktuelle Themen der Kommunalpolitik beraten. Gast dieser Klausurtagung war auch Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt (CDU).

Das Schwerpunktthema der Beratungen war der in Kürze zu beschließende Haushaltsplan der Stadt Wolfenbüttel, der wieder als Doppelhaushalt für die Jahre 2020/21 vorliegt. Ein besonderes Augenmerk lag auf den geplanten Investitionen sowie auf den weiteren Haushaltsplanpositionen des Entwurfes. Gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorstand wurden erste Überlegungen zu den 2021 stattfindenden Kommunalwahlen diskutiert. Grobe Zeitplanungen und organisatorische Fragen wurden behandelt.

Die Klausurtagung war wieder eine gute Gelegenheit, sich abseits des kommunalpolitischen Tagesgeschäftes auszutauschen.