Am 20. April fand der traditionelle Osterstand bei herrlichem Frühlingswetter,  Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Bereich der Krambuden statt. Wenige Wochen vor der Europawahl am 26. Mai konnten ausführlich und umfassend Gespräche mit den Wählerinnen und Wählern geführt werden.

Kandidatin Martina Sharman stellte die wichtigsten politischen Themen vor. Bunt gefärbte Eier, kleine Schokoladenhasen und Marmeladengläser wurden verteilt. Die Ostereier lieferte Joachim Hühne aus Schliestedt, die Schokoladenhasen spendete Uwe Schäfer und Martina Sharman brachte die Marmeladengläser mit.

Zahlreiche CDU-Mitglieder beteiligten sich im Beisein von Funktions-, Mandatsträgern und Vorstandsmitgliedern an der Verteilung in der Innenstadt sowie der Standbetreuung.

In den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde deutlich, dass Europa und Deutschland gemeinsam für die Demokratie und deren Werte eintreten müssen, um sich in der Welt zu behaupten. Nur so ist es möglich, Sicherheit und Schutz zu geben. Gleichzeitig garantiert dieses den Frieden und die Freiheit, einhergehend mit Sicherheit und Stabiltität. Die Zerstörung der europäischen Idee durch Nationalisten und Populisten darf nicht toleriert werden. Das selbstbewusste Europa ist verpflichtet, mit seiner Stabilität für die Demokratie und deren Handlungsfähigkeit einzutreten – seitens der CDU mit dem Wahlaufruf für den 26. Mai verbunden.