Am Dienstag, 12. Oktober, hat sich die neugewählte CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wolfenbüttel konstituiert. Unter der Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler wählten die nun elf Ratsmitglieder der CDU den 50-jährigen Marc Angerstein einstimmig zu ihrem Vorsitzenden.

Der Journalist und Kommunikationstrainer betreibt unter anderem eine Agentur für Werbung, Marketing und Events in Fümmelse. Er sammelte als Mitglied des Stadtrates von 2006 bis 2011 erstmals politische Erfahrungen (damals für die FDP). Bei der jüngsten Kommunalwahl wurde Angerstein mit 1.640 Stimmen direkt in den Stadtrat gewählt und strebt zudem das Amt des Fümmelser Ortsbürgermeisters an.

„Die Fraktion setzt damit ein klares Zeichen der Stärke und des personellen Neuanfangs in der CDU-Stadtratsfraktion. Ich gratuliere Marc Angerstein sehr herzlich zu seiner Wahl und freue mich auf viele neue Impulse und die Zusammenarbeit mit ihm und den anderen Mitgliedern“, sagt Meißler.

Angerstein bedankte sich bei seinen Fraktionskollegen für das Vertrauen und schaut optimistisch auf die kommende Ratsperiode: „Unsere Fraktion ist gut gemischt, sie besteht aus Alten und Jungen, Frauen und Männern, Angestellten und Selbstständigen und aus Neuen und Erfahrenen – wir alle gemeinsam werden die künftige CDU-Stadtpolitik im Rathaus gestalten, in den Ausschüssen und den Ratssitzungen.“