Die tagenden CDU-Mitgliederversammlungen nominierten am 28. Januar in der LindenhalleSarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann in geheimen Wahlen mit 83 bzw. 97 Prozent für die anstehende Landtagswahl am 9. Oktober 2022. Mit diesen überzeugenden Ergebnissen und einem klaren politischen Auftrag hat die CDU den ersten wichtigen Schritt für die richtungsweisende Wahl im Herbst getroffen.

Für den Wahlkreis 10 (Wolfenbüttel- und Salzgitter-Süd) tritt Sarah Grabenhorst-Quidde als Kandidatin an. Holger Bormann wird im Wahlkreis 09 (Stadt Wolfenbüttel, Einheitsgemeinde Cremlingen und Samtgemeinde Sickte) in das Rennen gehen.

Unter der bewährten Leitung von Frank Oesterhelweg als Kreisvorsitzender tagten die Versammlungen nacheinander jeweils eine Stunde. Sebastian Lechner, niedersächsischer CDU-Generalsekretär, hieß die Anwesenden mit einer Videobotschaft aus dem Landtag in Hannover herzlich willkommen. Er stimmte die Mitglieder auf einen interessanten und spannenden Wahlkampf ein.

Sarah Grabenhorst-Quidde ging in ihrer Bewerbungsrede nach der persönlichen Vorstellung auf ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement und die politischen

Mandate sowie Funktionen auf kommunaler Ebene ein. Die Tätigkeit als Kreisgeschäftsführerin für Wolfenbüttel und Goslar ergänzte den Beitrag. In einem breiten Spektrum griff die Kandidatin zudem Themen rund um die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf Kinder, der Digitalisierung an Schulen – einschließlich Bildung – und der Entwicklung für die Schullandschaft auf. Ergänzt durch Ausführungen zur Familienpolitik, dem ländlichen Raum und der Landwirtschaft formulierte sie ihre konkreten politischen Vorstellungen und Ziele.

Im Rahmen der zweiten Versammlung sprach Holger Bormann per Videoschalte zu den Mitgliedern. Mit seiner Motivation und dem damit verbundenen eindrucksvollen Einsatz, unter anderem im Bundestagswahlkampf und als MIT-Landesvorsitzender, will er die Region voranbringen und sich für die lokalen Interessen in Hannover einsetzen. Als kompetenter Ansprechpartner in Wolfenbüttel, Sickte und Cremlingen wird er stets mit den Bürgerinnen und Bürgern den Austausch pflegen. Dank Leidenschaft und Einsatz, einem hervorragenden Netzwerk und Team, bestehend aus Wirtschaft und Politik, hat sich Holger Bormann das Ziel gesetzt, den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Sein erfolgreiches Markenzeichen, der „Bormann-Bulli“, wird dabei die Wählerinnen und Wähler mit Menschen und Geschichten in den nächsten Monaten bei vielen Aktionen begleiten.