Am 9. Oktober findet in Niedersachsen die Landtagswahl statt. Für die CDU und deren neue Mitglieder stehen daher in Vorbereitung auf diesen wichtigen Termin unter anderem Arbeitsgespräche auf dem Programm, um den hiesigen Kandidaten Holger Bormann die bestmögliche Unterstützung, gemeinsam mit der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, geben zu können.

Daniel Haubrich, 33 Jahre alt und selbstständiger Brandschutzingenieur, hatte jüngst den Wolfenbütteler CDU-Vorsitzenden und Mitgliederbeauftragten des Kreisverbandes Andreas Meißler zu einem ersten Austausch eingeladen, um in sachlicher, konstruktiver und vertrauensvoller Atmosphäre aktuelle politische Themen und Positionen zu beraten. Zentrale Punkte waren hierbei die lokale Wirtschaft und die Bedeutung des Mittelstandes.

„Die Gespräche mit neuen und jungen Mitgliedern, vor allem aus der Wirtschaft und dem Mittelstand sowie deren Vereinigung, bilden eine wesentliche Grundlage für den bevorstehenden Landtagswahlkampf unseres Kandidaten Holger Bormann“, so Meißler am Rande der Beratungen.