Die Union ist für die „heiße Phase“ des Wahlkampfes gut gerüstet. Am 16. Juli wurde im Beisein von Ehrenbürgermeister Heinz-Dieter Eßmann und Ehrenbürger Manfred Ammon das Büro im Kleinen Zimmerhof 10 offiziell eröffnet.

Frank Oesterhelweg, CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter, sowie Adrian Haack (Bürgermeisterkandidat) und Uwe Schäfer (Landratskandidat) nahmen ebenso an der Veranstaltung teil. Zahlreiche Funktions- und Mandatsträger, zugleich Kandidatinnen oder Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen, freuten sich ebenfalls, die Räumlichkeiten zu besuchen.

„Innerhalb kürzester Zeit hat die CDU ihr Projekt des Bürgerbüros erfolgreich realisiert. Der besondere Dank gilt den vielen Sach- und Geldspendern, die maßgeblich mit ihren Unterstützungen zur Umsetzung beigetragen haben. Der Mittelstand hat auch in diesem Zusammenhang eindrucksvoll seine Geschlossenheit mit der Union gezeigt. Das damit einhergehende vielfältige Engagement der Mitglieder ergänzte die Förderungen sinnvoll,“ so Andreas Meißler in seiner Funktion als CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Verantwortlicher.

Zu den geplanten Veranstaltungsformaten im neuen „CDU-Bürgerbüro“ wird gesondert informiert.