Der CDA-Kreisverband mit seinem Vorsitzenden Herbert Theissen war am 1. Mai zur traditionellen Kundgebung vor dem Bankhaus Seeliger vertreten. Gemeinsam mit den Gewerkschaften setzte sich die CDA für gute Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne, sichere Renten und den Schutz sozial Schwacher ein.

Seit mehr als 125 Jahren wird in Deutschland am 1. Mai der Tag der Arbeit gefeiert. Jedes Jahr ist dieser Tag Anlass für die CDA, im Kreis der Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für die Rechte der arbeitenden Menschen auf die Straße zu gehen.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de