Am 10. März beteiligte sich auch der CDU-Stadtverband am Stadtputztag. Auf dem Weg vom Kalten Tal Richtung Oder sammelten die Mitglieder und Freunde fleißig Müll.

Nicht nur Radkappen und Abflussrohre, sondern auch Schuhe, Handschuhe, unzählige Glasflaschen und haufenweise Plastikabfälle füllte die blauen Säcke. Trotz naßkaltem Wetter waren alle Teilnehmer mit Freude dabei und halften tatkräftig mit.

„Das Bewußtsein für die Umwelt lässt offenkundig zu wünschen übrig. Ansonsten ist das sorglose Wegwerfen von derartig viel Müll in der Natur kaum zu erklären,“ so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Andreas Meißler im Rahmen der Aktion.

Foto: Der CDU-Stadtverband beteiligte sich am Aktionstag „Sauberes Wolfenbüttel“. Viele fleißige Hände trugen zum Erfolg bei.