Am 31. März war die CDU mit ihrem Osterstand in der Fußgängerzone vertreten. Und dieses in einem Jahr, in dem keine Wahlkämpfe stattfinden. Als einzige Volkspartei verteilte sich zahlreiche bunt gefärbte Eier und kleine Schokohasen – herzliche Grüße für die bevorstehenden Feiertage eingeschlossen. Die Ostereier wurden von Joachim Hühne aus Schliestedt geliefert.

Insgesamt 20 Mitglieder beteiligten sich im Beisein des Kreisvorsitzenden und Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg und des Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler an der Verteilung in der Innenstadt sowie der Standbetreuung. Monika Bötel (Vorsitzende Senioren Union), Sarah Grabenhorst-Quidde (Vorsitzende Junge Union), Gabriele Otto (Vorsitzende Frauen Union), Herbert Theissen (CDA-Kreisvorsitzender) und Friedrich Deichmann (Arbeitskreis Politische Basisarbeit) halfen tatkräftig mit. Zudem hatten sich Vorstandsmitglieder des Stadtverbandes eingefunden.

Besondere Aufmerksamkeit fand die Verkleidung von Gabriele Otto. Sie trat als Osterhase auf und erfreute so vor allem die Jüngsten.

Fotos: Impressionen vom Osterstand.