Am Mittwoch, 3. November, fand im Raum „Kenosha“ in der Lindenhalle die konstituierende Sitzung des Ortsrates Leinde statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürgern aus dem Ortsteil hatten sich hierzu eingefunden. „CDU-Urgestein“ Horst Prediger eröffnete zum letzten Mal in seiner Amtszeit die denkwürdige Sitzung.

Als neuer Ortsbürgermeister wurde Edward Krüger (CDU) einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter ist Bernd Schober, der gleichzeitig das Amt des Fraktionsvorsitzenden ausübt. Tim Karger gehört ebenfalls der CDU-Fraktion an.

Wichtigste Ziele der zukünftigen politischen Arbeit sind die  Schaffung eines neuen Gemeinderaumes, die Ganztagsbetreuung im Kindergarten, die Schaffung von Ladeinfrastruktur für Elektroautos, die Verkehrsberuhigung im Ort und die Neugestaltung der Ortsmitte.

Horst Prediger blickte nach der offiziellen Sitzung auf seine 30-jährige Amtszeit als Ortsbürgermeister zurück. Die anwesenden Vereine und Verbände verabschiedeten den äußerst beliebten Lokalpolitiker gebührend und herzlich.