Am 4. August war es endlich soweit. Die drei CDU-Spitzenkandidaten Holger Bormann (Bundestag), Adrian Haack (Bürgermeister) und Uwe Schäfer (Landrat) besuchten gemeinsam den lebens- und liebenswerten Ortsteil Salzdahlum. Begleitet wurden Sie dabei unter anderem vom stellvertretenden Ortsbürgermeister Rolf Buchheister und dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler.

Zum Auftakt standen Geschichte und Geschichten rund um die Domäne Salzdahlum, informativ und kurzweilig vorgetragen von Margrit Weber, auf dem Programm. Johannes Weber erläuterte ergänzend die Abläufe des landwirtschaftlichen Unternehmens.

Der Hofladen fand reges Interesse bei den Gästen. Vor allem das reichhaltige und qualitativ hochwertige Sortiment mit regionalen Produkten überzeugte.

Anschließend ging es in verschiedenen Teams zum Haustürwahlkampf, der von den Bürgerinnen und Bürgern sehr positiv aufgenommen wurde. Im Sportheim an der Braunschweiger Straße fand die gelungene Veranstaltung beim „traditionellen“ Curry-Wurst-Essen einen angemessenen Ausklang.