Die Union war am Ostersamstag mit ihrem traditionellen Stand in der Fußgängerzone vertreten. Und dieses in einem Jahr, in dem keine Wahlkämpfe stattfinden. Als einzige Volkspartei verteilte sich mehrere Hundert bunt gefärbte Eier und kleine Schokohasen – herzliche Grüße für die bevorstehenden Feiertage eingeschlossen. Daniel Haubrich (brandschutz-mc.de) unterstützte die Aktion in seiner Funktion als Mitgliederbeauftragter mit einer großzügigen Sachspende.

Annähernd 20 CDU-Mitglieder, unter ihnen zahlreiche Funktions- und Mandatsträger, beteiligten sich im Beisein des Kreisvorsitzenden Holger Bormann und des Stadtverbands-vorsitzenden Andreas Meißler an der Verteilung sowie der Standbetreuung.

Der Parteitag des CDU-Landesverbandes Braunschweig findet am Samstag, 13. Mai 2023, in der Lindenhalle statt. Sebastian Lechner, Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, ist anwesend. Die Veranstaltung tagt öffentlich.