Dass die CDU „wetterfest“ ist und auch bei kalten Temperaturen „Standfestigkeit“ beweist, konnten die Bürgerinnen und Bürger am Nikolausstand (3. Dezember) in der Fußgängerzone selbst erleben.  In zahlreichen Gesprächen standen die Politiker „Rede und Antwort“. Zentrale Themen waren dabei vor allem die Inflation, die Energiekrise und der Krieg in der Ukraine.

Mehrere hundert Schokoladenweihnachtsmänner, gespendet vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Schäfer, erfreuten dabei vor allem die Kinder. Zudem wurden weitere kleine Präsente, wie das Adventsheft des CDU-Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg, verteilt.

„Die Union geht gestärkt und zuversichtlich in das Jahr 2023. Dank Geschlossenheit und überzeugenden Inhalten ist die einzige Volkspartei für die anstehenden Aufgaben sehr gut gerüstet,“ so die Vertreter.