Bei herrlichem Frühsommerwetter nominierte am 10. Juni der CDU-Ortsverband Atzum/Salzdahlum seine Kandidaten. Gastgeber Rolf Buchheister sorgte mit einer gelungenen und liebevoll gestalteten „rustikalen“ Atmosphäre auf seinem Hof für einen sehr angenehmen Rahmen der im Freien abgehaltenen Versammlung. Andreas Meißler, CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Veranstaltungsleiter, begrüßte unter den Anwesenden insbesondere den Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Kühne und Jürgen Lingelbach als Ortsbürgermeister aus Atzum.

Die Versammlung nominierte einstimmig Rolf Buchheister, Kerstin Jurkeit, Bastian Hauk, Stefan Seidel, Ingrid Hein, Marius Herbst und Tobias Bernstein für die Ortsratswahl am 12. September.

Die CDU geht in Salzdahlum mit einer Mischung aus erfahrenen Lokalpolitikern und „frischem Wind“ dank junger, politischer engagierter Kandidaten zuversichtlich und gestärkt in den bevorstehenden Wahlkampf und die anstehende Kommunalwahl.